Datum / Uhrzeit

13.02.2012 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Als Redner, Experte und Lehrbeauftragter für Change Leadership, bekommt Alexander Groth im Kontakt mit Vorständen und Managern immer wieder zu hören, dass aktuelle Wandelvorhaben in Unternehmen nicht wie geplant umgesetzt werden können, weil die Mitarbeiter sich nicht engagieren oder sogar aktiv Widerstand leisten.

Auch im deutschsprachigen Raum werden jedes Jahr gewaltige finanzielle Ressourcen unproduktiv vernichtet, weil Manager nicht wissen, welche Emotionen Menschen im Wandel durchlaufen und wie sie produktiv damit umgehen können.

Alexander Groth zeigt in seinem Vortrag auf,

  • warum unser Gehirn zwar extrem leistungsfähig ist, Veränderungen aber meist nicht unterstützt,
  • welche psychologischen Wahrnehmungsverzerrungen dazu führen, dass wir uns nicht verändern wollen,
  • welche drei Voraussetzungen nötig sind, damit Veränderungen bei uns selbst und bei Mitarbeitern funktionieren.

Denn nur wer die psychologischen und hirnspezifischen Mechanismen kennt, kann auch im Wandel führungsstark sein.

Referent: Alexander Groth
www.alexander-groth.de


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.