Datum / Uhrzeit

23.01.2012 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Über Peter Kowalsky

Peter Kowalsky, Dipl.-Brauingenieur, geb. 1968 in Ostheim/Rhön studierte von 1986 bis 1991 an der TU München, war von 1991 bis 1997 Technischer Leiter der Privatbrauerei Peter KG in Ostheim und Partner bei der Entwicklung von BIONADE.

Seit 2002 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der BIONADE GmbH, Ostheim.

Peter Kowalsky schrieb mit BIONADE eine außerordentliche Erfolgs-geschichte. Sein Unternehmen gilt als wegweisendes Beispiel, dass auch ein regional und umweltbewusst erzeugtes Produkt auf einem Massenmarkt erfolgreich platziert werden kann.

Peter Kowalsky ist u. a. Ökomanager des Jahres 2007‘ (CAPITAL, WWF)‚ Mittelständler des Jahres 2007‘ (Axel Springer AG) sowie Preisträger des BDU Manager Awards 2008.

Über BIONADE

BIONADE liegt mit seinem einzigartigen Herstellungsverfahren, seinem besonderen Geschmack und seinem Bekenntnis zu einer nachhaltigen Unternehmensführung ganz im Trend von gesunder, genussreicher und verantwortungsbewusster Ernährung. Das Unternehmenscredo lautet: „Wir wollen mit Anstand gegenüber Mensch und Umwelt wirtschaften.“ Gleichzeitig ist nachhaltiges Denken und Handeln Grundlage für alle Produkte, die den Namen BIONADE tragen. Ein hohes Maß an sozialer Verantwortung und ökologischem Handeln sind von Anfang an untrennbar mit der BIONADE Idee verbunden.

Peter Kowalsky versteht sich als Vorreiter einer neuen Generation nachhaltiger und innovativer Unternehmen. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung, eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und eine aktive Rolle als Innovator sind weitere Kernwerte der Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus sieht BIONADE als verantwortungsbewusstes Unternehmen seine Aufgabe auch darin, den Wert zu steigern, den das Unternehmen für die Gesellschaft und den Erhalt einer intakten Umwelt erbringt. Wichtig ist aber auch eine Unternehmenskultur, die dieses unterstützt. Bei BIONADE sind Werte wie Transparenz, Offenheit und Fehlertoleranz sehr wichtig für die Unternehmenskultur.

BIONADE ist heute nicht nur die bekannteste Marke im Segment der Biolebensmittel, sondern zählt gleichzeitig mit Platz drei auch zu den Top-Marken unter den alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Das Unternehmen konnte im Jahr 2010 seine breite Distributionsbasis in der Gastronomie sowie dem Getränke- und Lebensmittelfachhandel festigen. Besonders erfreulich verlief die Entwicklung des Absatzes in den USA, den Benelux-Staaten sowie Skandinavien mit zum Teil zweistelligen Wachstumsraten.

Es waren die Verbraucher und Medien, die aus dem Produkt BIONADE eine deutschlandweit bekannte Marke gemacht haben.


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.