Das Bewegtbild liebt die Linearität

Der TV-Wirkungstag gestern hat es zu Tage gefördert: Die berühmten Lagerfeuer lodern noch. Es gibt sie nämlich, die TV-Events, bei denen sich ein Millionenpublikum vor dem Fernseher versammelt, um das Sportevent (WM 2014!), die Spielshow oder auch einen Tatort als...

Mobiler Einkauf nimmt sprunghaft zu

Die Nutzung mobiler Geräte beim Einkaufen hat sich innerhalb der vergangenen zwölf Monate noch einmal deutlich gesteigert. Nutzten im Frühjahr 2013 noch 40 Prozent der Smartphone-Besitzer in Deutschland ihr Gerät zum mobilen Einkauf, gaben im Frühjahr 2014 schon 57...

„Werbung soll instrumentalisiert werden“

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW erwartet für 2014 ein Plus von zwei Prozent bei den Investitionen in Werbung. Diese waren im vergangenen Jahr marginal um 0,1 Prozent auf 25,05 Milliarden Euro gesunken. ZAW-Hauptgeschäftsführer Manfred Parteina...