Datum / Uhrzeit

16.07.2012 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

+ Der Vortrag am 16.07.2012 kann wegen Krankheit des Referenten leider nicht stattfinden +

Im B2B entscheiden Vernunft und pure Fakten. Entscheidungen werden ausschließlich auf Basis rationaler Überlegungen getroffen. Emotionen stören daher nur und helfen nicht weiter. Oder?

Falsch, sagt Neurobranding-Experte Thomas Loest. Denn Emotionen sind die entscheidenden Antreiber im Rahmen unserer Entscheidungsprozesse. Den Homo Oeconomicus gibt es nicht und gab es nie. Auch nicht im B2B. Daher gehört auch hier den emotionalen Marken die Zukunft.

Aber:

  • Warum ist das so und was steckt dahinter?
  • Wie genau steuern Emotionen unser Denken und Handeln und wie werden Kaufentscheidungsprozesse durch diese konkret beeinflusst?
  • Wie übersetzt man dieses Wissen in die Praxis der Markenentwicklung und -führung?
  • Was bedeutet dies für Markenstrategie, Markendesign, Markenkommunikation und Markenimplementierung?

Einen Fokus legt Loest in seinem Vortrag neben diesen Themen auf die Beantwortung der folgenden drei zentralen Fragen, die sich Unternehmer, Geschäftsführer, Marketingleiter oder Brand Manager tagtäglich aufs Neue stellen:

  •  Wie genau erreichen Sie mit Ihrer Marke Ihre Zielgruppen tatsächlich optimal?
  • Wie verankern Sie Ihre Marke im „Relevant Set“ Ihrer potenziellen Kunden?
  • Wie funktioniert das trotz knapper Budgets?

Neurobranding bietet für die skizzierten Fragen der Markenführung erstaunliche Antworten. Weil Neurobranding konsequent dort ansetzt, wo alle wirtschaftlichen Entscheidungen dieser Welt getroffen werden. Im Gehirn des Menschen. Dem eigentlichen Point of Sale.

In einem spannenden und kurzweiligen Vortrag zeigt Diplom-Psychologe und red-pepper-Geschäftsführer Thomas Loest auf, woher Neurobranding kommt, wie Neurobranding funktioniert und was Neurobranding konkret zur Emotionalisierung von Marken leistet.

Thomas Loest nimmt Sie dabei mit auf eine faszinierende Reise ins Gehirn des Menschen. Denn „hirngerechte“ Lösungen sind das Geheimnis für schnellen und zielgerichteten Erfolg. Gespickt mit spannenden Praxisbeispielen erläutert Thomas Loest, wie Unternehmen die Erkenntnisse des Neurobrandings selbst nutzen und auch mit knappen Ressourcen effektive Strategien und Maßnahmen für nachhaltigen Markenerfolg entwickeln können.

Referent: Thomas Loest


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

This event is fully booked.