Was wir vom Silicon Valley lernen können

Datum / Uhrzeit

08.04.2019 , 19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Was wir vom Silicon Valley lernen können

mit Dr. Gunther Wobser Geschäftsführender Gesellschafter der LAUDA DR. R. WOBSER GmbH & Co. KG

 

Veranstaltung im Rahmen der Wuerzburg Web Week

 

Das Silicon Valley gilt als Geburtsstätte der Digitalisierung, Hightech-Standort, Innovationszentrum und Start-up Mekka an der Westküste der USA.

 

Was unser Referent konkret vom Silicon Valley und seiner innovations- und gründungsorientierten Kultur gelernt hat und aktuell umsetzt, berichtet Dr. Gunther Wobser.

 

Der Geschäftsführende Gesellschafter des Weltmarktführers LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG lebte und arbeitete ein Jahr in Mountain View und bringt zahlreiche Ideen, Anregungen und Konzepte mit.

 


Der Referent

Dr. Gunther Wobser

Dr. Gunther Wobser

Dr. Gunther Wobser

 

Der 48-jährige promovierte Wirtschaftswissenschaftler arbeitet bereits seit über zwanzig im Familienunternehmen und ist seit dem Jahre 2003 als Vertreter der dritten Generation Geschäftsführender Gesellschafter.

 

Von Juli 2017 bis September 2018 lebte er ein Jahr in Mountain View, mitten im Silicon Valley, wo er auch heute noch einen Wohnsitz hat und regelmäßig vor Ort ist. Seine dort erworbenen Erkenntnisse über Start-ups und Innovation nutzt er als aktiver Angel Investor und beim Aufbau einer ganzheitlichen Innovationsstrategie in seinem Technologie-Unternehmen LAUDA, dem Weltmarktführer für Temperiertechnik.

 

Dr. Gunther Wobser ist verheiratet und hat einen 15-jährigen Sohn. Mit seiner Familie spielt er gerne Golf und bewegt sich auf und unter dem Wasser. Außerdem besitzt er ein Restaurant mit Hotel und Weinberg in seiner Heimatregion Tauberfranken.

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

NEU: Nutzen Sie den Ein- und Ausgang über Parkplatz P1

Get together mit leckeren Snacks: ab 19:00 Uhr Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Termin für Ihren Kalender

08-04-2019-1900


Veranstaltungsort

VCC – Vogel Convention Center - Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.