Datum / Uhrzeit

18.03.2019 , 19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Touchpoint Management:
auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute

mit Anne M. Schüller
Keynote Speaker, Bestseller-Autorin

Customer Journey: Kundenbeziehungen meistern im Zeitalter der digitalen Transformation

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Stargast: Anne M. Schüller, Keynote-Speaker, Bestseller-Autorin und Vordenkerin des modernen Touchpoint Managements, kommt zum Marketingclub Mainfranken.

 

Wie viel eine Unternehmensstrategie wirklich taugt, entscheidet sich in den „Momenten der Wahrheit“ an den Interaktionspunkten (Touchpoints) zwischen Anbieter und Kunde.

 

Grundsätzlich entstehen Kundenkontaktpunkte überall da, wo ein (potenzieller) Kunde mit einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern, Produkten, Services und Marken in Berührung kommt. Dies kann in direkter Form (Verkäuferbesuch, Anzeige, Website, Hotline, Rechnung, Reklamation etc.) oder auf indirekte Weise (Meinungsportal, User-Forum, Presseartikel, Mundpropaganda, Weiterempfehlung etc.) geschehen.

Keynote-Speaker Anne Schüler
An jedem Touchpoint kann es zu positiven wie auch negativen Erlebnissen kommen, die eine Kundenbeziehung stärken oder zermürben. Und oft sind es Kleinigkeiten, die schließlich große Katastrophen bewirken. Deshalb zählt jedes Detail.

 

Ziel ist das stete Optimieren der Kundenerlebnisse an den einzelnen Touchpoints, um die Reputation des Unternehmens zu stärken, neue Kunden leicht zu gewinnen, bestehende Kundenbeziehungen dauerhaft zu festigen und positive Mundpropaganda zu bewirken.

 

Dabei werden die Mitarbeiter wie auch die Kunden aktiv eingebunden. Wie das alles Schritt für Schritt funktioniert, welche Beispiele aus den verschiedensten Branchen es gibt und wie im Einzelnen vorzugehen ist, darum geht es in diesem praxisnahen Impulsvortrag.

 

 

 


Die Referentin

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

 

Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, Businesscoach und mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin. Sie gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmenstransformation.

 

Seit 2001 ist sie selbstständig.

 

Zuvor hat sie über 20 Jahre lang in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. Die Diplom-Betriebswirtin hat in Würzburg studiert und zählt zu den zehn besten Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010).

 

2015 wurde sie für ihr Lebenswerk in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Vom Business-Netzwerk LinkedIn wurde sie zur TOP-Voice 2017/2018 und vom Business-Netzwerk XING zum XING Spitzenwriter 2018 gekürt. Ihr Touchpoint-Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus.

 

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr jüngstes Buch heißt: „Die Orbit-Organisation – In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft“.

 

Ihr Bestseller „Touch.Point.Sieg.“ ist das Trainerbuch des Jahres 2016. Ihr Bestseller „Das Touchpoint-Unternehmen“ wurde zum Managementbuch des Jahres 2014 gekürt. Ihr Bestseller „Touchpoints“ wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres 2012 gekürt Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. ABB, Audi, BMW, die REWE, IBM, die Allianz, die Swisscom, Vodafone, Wempe, Interspar, die TUI, der BITKOM, Sage Software, die Schweizer Post, Generali, die Erste Bank, Lilly, L’Oréal und der Sparkassenverlag.

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

NEU: Nutzen Sie den
Ein- und Ausgang
über Parkplatz P1

Get together mit leckeren Snacks:
ab 19:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung:
19:30 Uhr

Termin für Ihren Kalender

18-03-2019-1900


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

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