Datum / Uhrzeit
09.07.2018 , 19:30 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsinformationen
Sponsorship Activation mit Storytelling:
Best Practice aus dem Profisport
mit Olaf Markhoff
Geschäftsführer SIDELINES Agentur für Kommunikation, FFM
Stell dir vor, du bist Sponsor und keiner nimmt es wahr
Die Bereiche Social Media und Digitalisierung sind zwar mittlerweile in der Sponsoring-Branche angekommen, dennoch fehlt es an wirkungsvollen Aktivierungen, mit dem Ziel den Fan zu inspirieren.
Der Fokus liegt in vielen Fällen immer noch auf der Präsentation des Logos auf Banden und Bannern sowie der Betreuung von Kunden. Die meisten Sponsoren verfolgen noch die alten, unspezifischen Ziele, wie die immer wieder gern zitierte „Image-Profilierung“ und die Steigerung der „Bekanntheit“. Kommerzielle Botschaften überschatten inhaltliches Storytelling. Das merken auch die Fans und Konsumenten.
Erfahren Sie von unserem Top-Experten, wie Sie das Instrument Sponsoring in Zukunft noch effektiver einsetzen können und diskutieren Sie über aktuelle digitale Trends.
Der Referent
Olaf Markhoff
ist CEO und Inhaber der Frankfurter Beratungsagentur SIDELINES, deren Schwerpunkt in der strategischen Beratung von Marken, Vereinen und Persönlichkeiten im Sport- und Lifestylebereich liegt.
Zuvor war Olaf Markhoff 13 Jahre Kommunikationsdirektor bei Nike und zuständig für die DACH Region und Western Europe. In dieser Zeit hat er zahlreiche Sponsoringmaßnahmen u.a. im Profifußball verantwortet.
Er ist Hochschuldozent und Leiter des Competence Circles „Sponsoring“ beim Deutschen Marketing Verband (DMV), der kürzlich die Ergebnisse der ersten Sponsoring Aktivierungsstudie in Deutschland in einem Whitepaper veröffentlicht hat.
NEU: Nutzen Sie den
Ein- und Ausgang
über Parkplatz P1
Get together mit leckeren Snacks:
ab 19:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung:
19:30 Uhr
Termin für Ihren Kalender
Veranstaltungsort
Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"
Buchung
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.