Social Media Marketing – Status Quo und coole Hacks

Datum / Uhrzeit

13.06.2018 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Social Media Marketing
– Status Quo und coole Hacks

mit Felix Beilharz
Social Media Experte & Keynote Speaker, Köln

 

Felix Beilharz ist „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (RTL). Die Marketing-Fachzeitschrift W&V bezeichnete ihn als „Top-Influencer im Online-Marketing“ sowie als „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“.

 

Seine lebendigen Vorträge begeistern Zuhörer von Hamburg bis Salzburg, von Berlin bis Bern, von München bis Montpellier, von Ludwigshafen bis Los Angeles, von Oldenburg bis Oslo, von Nürnberg bis New York.

 

Social Media Marketing ist für viele Unternehmen zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Und gleichzeitig ist dieser Bereich des Marketings so dynamisch und schnelllebig, dass es vielen Unternehmen schwer fällt, Schritt zu halten.

 

Nur mit fundiertem Know-how lassen sich die Chancen des Social Webs nutzen.

 

Genau hier setzt der Vortrag von Felix Beilharz an. Nach einer kurzen Standortbestimmung des Status Quo im Social Web zeigt er ganze 7 praxiserprobte Hacks, die Unternehmen nutzen können:

 

  • – für effektiveres Social Media Marketing
  • – mehr Reichweite
  • – höhere Interaktionsraten
  • – mehr Conversions

 

Da ist garantiert für jeden etwas dabei.

 


Der Referent

Felix Beilharz der Online-Experte

Felix Beilharz der Online-Experte

Felix Beilharz

 

Seit 2001 beschäftigt er sich mit den Möglichkeiten, die das Internet für Unternehmen bietet.

 

Nachdem er bereits während des Zivildienstes und den ersten Semestern des Studiums zum Diplom-Wirtschaftsjuristen (Dipl. jur. oec.) eigene Online-Shops und Websites an den Start gebracht hatte, begann er 2007, sein erworbenes Wissen in Kundenprojekten einzusetzen.

 

Berufliche Stationen umfassten IT-Projektarbeit bei SEAT S.A. in Barcelona sowie als Online-Marketing Consultant bei EMRICH Consulting in Tübingen.

 

Beim Deutschen Institut für Marketing in Köln baute er den Bereich Online-Marketing als Projektexperte mit auf. Zu seinen Kunden gehörten unter anderem Banken, Industrie- und Messeunternehmen, öffentliche Einrichtungen und Handelsunternehmen. Als Projektleiter führte er mit seinem Team zahlreiche Beratungsprojekte in der Suchmaschinenoptimierung, der Online-PR, der Websitegestaltung oder im Social Media Marketing durch.

 

Seit 2011 ist Felix Beilharz selbständig tätig und einer der gefragtesten Speaker, Trainer und Autoren im Bereich Social Media und Online Marketing in Deutschland. Felix Beilharz ist Autor von 7 Büchern, zahlreichen Buchbeiträgen sowie dutzender Artikel in Print- und Online-Medien. In verschiedensten Lehraufträgen an Universitäten und Hochschulen (so auch der FHWS) gibt er sein Praxiswissen an Studierende weiter.

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

NEU: Nutzen Sie den
Ein- und Ausgang
über Parkplatz P1

Get together mit leckeren Snacks:
ab 19:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung:
19:30 Uhr

Termin für Ihren Kalender

MCM_13.06.2018


Veranstaltungsort

VCC – Vogel Convention Center - Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.