Datum / Uhrzeit

27.09.2021 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Round the World Trip statt Customer Journey:
„Gibt es ein Leben nach dem Marketing?“
„Ja, gibt es…“

 

mit Dieter Schneider, Fellows Ride (www.fellowsride.de)

 

Im Juni 2018 startet Dieter Schneider zum größten Abenteuer seines Lebens. Er fuhr 100.000 km und fast zwei Jahre mit seinem Motorrad um die Welt. In Buenos Aires beendet Corona abrupt die Round the World Tour.

Mit seiner Botschaft, die Welt ist zu schön für Depression, will er über Vorträge und Medienarbeit verstärkt die Aufmerksamkeit auf die Depressionshilfe lenken.

Der 1959 in Koblenz geborene, ehemalige Olympia-Fechter Dieter Schneider ist leidenschaftlicher Motorradfahrer.

1986, nach dem BWL-Studium an der FHWS in Würzburg beginnt er seine berufliche Karriere in der Medien- und Werbebranche. Schneider ist ausgebildeter Fachjournalist für Reise und Motor.

1989 gründet er eine Agentur für Marketing und Kommunikation, die er zu einem erfolgreichen Unternehmen auf- und ausbaut.

2014 verkauft er seine Firma und bleibt Berater, Gutachter und Business-Coach. Seit 2015 hat er einen Lehrauftrag im Masterstudiengang Marken- u. Medienmanagement an der FHWS.

Schon früh engagiert er sich ehrenamtlich in einigen sozialen Projekten. Unter anderem ruft er gemeinsam mit einem guten Freund eine Stiftung zugunsten Behindertensport ins Leben.

Ein Schicksalsschlag führt dazu, dass er die Ausrichtung seiner Stiftung auf Depressionshilfe und Suizidprävention ausweitet.

Er beginnt mit Motorradreisen in ferne Länder. Über seine Transafrika-Tour 2015 – 2016 schreibt er ein Buch „Wenn dich dein Leben rechts überholt – Mit Freude und Tränen durch Afrika“.

Aus seiner Reise um die Welt 2018 – 2020 wird eine Doku: „Ride don’t hide“, ein Film der Fernweh weckt und Leben retten kann.

Auf dem Sparkassen-Spendenportal https://sparkasse-mainfranken.engagementportal.de/projects/94244 finden sich die diesjährigen Spendenprojekte für Depressionshilfe, die im nächsten Jahr am 11. Juni wiederholt werden sollen.


Fellows Ride - motorcycling and doing good

Der Referent

Dieter Schneider

 

 

Wir freuen uns, diese beeindruckenden Bilder wieder live und vor Ort in der Gründerwerkstatt genießen zu können.

 

Gemäß der 3G Regel benötigen Sie für den Zutritt einen gültigen Nachweis über eine COVID Genesung, Impfung, oder Testung (Gültigkeit PCR 48 Stunden, Antigen-Schnelltest 24 Stunden).

 

Wir achten bei der Bestuhlung auf Abstand, so dass es keine Maskenpflicht am Platz oder beim Networking gibt.

 

Wie gewohnt bieten wir dazu Snacks und Getränke an. Daher ist jedoch leider die Teilnehmerzahl auf 40 begrenzt.

 

 

 

 

 

 

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

Parken Sie auf Parkplatz P1 und nutzen Sie den dortigen Ein- und Ausgang

 

Networking mit leckeren Snacks: ab 19:00 Uhr

 

Beginn der Veranstaltung: 19:30Uhr

 


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.