Datum / Uhrzeit

27.11.2017 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Marketing Automation & Inbound Marketing
Mehr Kunden mit modernem Lead Management

mit Stefan Rottmann & Norbert Schuster

 

Die „alten“ Wege zur Neukundengewinnung wie Werbung, Anzeigen und telefonische Kaltakquise funktionieren immer schlechter. Rund 80% aller B2B-Geschäfte werden durch die Vorabrecherche im Internet beeinflusst.

 

Mit der Digitalisierung verändert sich das Kundenverhalten und stellt B2B-Unternehmen vor neue Herausforderungen. Wie können sich B2B-Unternehmen auf dieses veränderte Kaufverhalten potenzieller Kunden einstellen und in dieser Situation Interessenten generieren?

 

Die Wasserloch-Strategie® und Inbound Marketing sind die Antwort. Erfahren Sie, wie Sie das Internet und die sozialen Netzwerke dazu nutzen können von Ihren Wunschkunden gefunden zu werden und diese in Leads zu konvertieren.

 

Sind die entsprechenden Maßnahmen erstmal geplant, stellt sich die Frage nach der Erfolgsmessung und dem Return on Investemt (ROI). Nichts ist fataler, als viel Zeit und Geld in umfängliche Maßnahmen zu investieren, und am Ende festzustellen, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hat.

 

Erfahren Sie aus Best Practice-Beispielen, was Marketingkampagnen nachweislich erfolgreich macht.

 

Was ist Ihr Nutzen?

Sie erhalten einen fundierten Überblick über B2B-Lead-Generierung und Lead Management. Im Fokus stehen: Buyer Personas als Ausgangspunkt erfolgreicher Zielgruppenkommunikation, die effiziente Nutzung von Online und Offline Touchpoints sowie Möglichkeiten zur Entwicklung der gewonnenen Leads bis zur Vertriebsreife.

 

Anhand von Praxisbeispielen erfahren Sie, wie Sie ein effizientes Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen können. Darüber hinaus erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Erfolgsplanung und -messung Ihrer Marketingmaßnahmen durch das System einer Marketing Automation.

 

Was nehmen Sie als Zuhörer mit?

Freuen Sie sich auf ein „Playbook“ mit Handlungsempfehlungen, wie Sie das Potenzial der Digitalisierung für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb nutzen, um mehr Marktpräsenz zu erreichen und qualifizierte Interessenten zu generieren.

 

Sie erhalten eine Checkliste mit konkreten Handlungsanweisungen zur Umsetzung eines erfolgreichen Lead Management und Marketing Automation-Projektes in Ihrem Unternehmen.

 


Die Referenten

Stefan Rottmann


SC-Networks GmbH

 

Stefan Rottmann ist Sales Manager beider SC-Networks GmbH, dem Hersteller der integrierten E-Mail-Marketing Lösung EVALANCHE. Er sammelte Erfahrung als Vetriebsleiter und Geschäftsführer einer Telemarketing-Agentur im B2B-Bereich. Seit nun mehr als 25 Jahren unterstützt er B2B-Unternehmen aus der Industrie und IT-Branche bei der Optimierung ihrer Lead Management-Prozesse. Darüber hinaus ist er als Dozent für den TÜV Hessen-zertifizierten Lehrgang „Lead Management Consultant“ tätig.

 

 

Norbert Schuster ist Lead Management Coach und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er ist Speaker und Autor der Bücher „Lead Management“ und „Die Inbound Marketing Methode“. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Marketing ist er ein Experte im Bereich der B2B-Neukundengewinnung.

 

 

 

 

 

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

NEU: Nutzen Sie den
Ein- und Ausgang
über Parkplatz P1

Get together:
ab 19:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung:
19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

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