Datum / Uhrzeit

03.06.2019 , 19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Künstliche Intelligenz im Marketing

Wie Algorithmen und Datenökonomie die Bedingungen auf den Märkten verändern

mit Prof. Dr. Andreas Wagener

 

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz bestimmt bereits heute schon unseren Alltag, oft ohne dass wir dies bemerken.

 

Dieser Trend dürfte – vor allem auch im Marketing – in der nahen Zukunft noch deutlich zunehmen.

 

Daten und Algorithmen und ihre intelligente Anwendung durch autonome Autos, Maschinen und Roboter werden die Bedingungen des unternehmerischen Erfolges, aber auch das gesellschaftliche Miteinander maßgeblich bestimmen.

 

Welche Chancen und welche Risiken leiten sich daraus ab? Und wie stellen wir die Weichen dafür richtig?

 

 

 


Der Referent

Prof. Dr. Andreas Wagener

Prof. Dr. Andreas Wagener

Prof. Dr. Andreas Wagener

 

Andreas Wagener ist Politik- und Wirtschaftswissenschaftler, sowie gelernter Bankkaufmann. Als Professor an der Hochschule Hof befasst er sich mit dem Thema der Digitalisierung in allen Facetten, insbesondere Digitales Marketing.

 

Seit 2017 leitet er den Studiengang Betriebswirtschaft der Hochschule. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen die Themen Künstliche Intelligenz & Datenökonomie, Blockchain, Industrie 4.0, das Internet der Dinge, Digitale Medien sowie alle Bereiche des „Digital Managements“.

 

Andreas Wagener betreibt den Blog „nerdwärts.de“ (http://nerdwaerts.de/,) der sich mit dem Digitalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigt, ebenso befasst er sich regelmäßig mit diesen Themen als Referent und Keynote-Speaker.

 

Als Partner der Unternehmensberatung „Lutz&Wagener“ unterstützt er zudem Unternehmen bei der Bewältigung der Digitalen Transformation mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb. Davor war er seit 1999 in verschiedenen Führungspositionen im Medienumfeld tätig mit den Schwerpunkten Marketing und Sales sowie Entwicklung und Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle

 

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

Parken Sie auf Parkplatz P1 und nutzen Sie den dortigen Ein- und Ausgang

Get together mit leckeren Snacks: ab 19:00 Uhr Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Termin für Ihren Kalender

 


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.