Datum / Uhrzeit

16.04.2018 , 18:30 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

JuMP-Mainfranken-Logo-300px

 

JuMP „Meet the Manager“

Hier kommen herausragende Persönlichkeiten zu Wort

 

› Was war für die eigene Karriere unabdingbar?

› Welche Weichen mussten gestellt werden?

› Welche Fehler sollten vermieden werden?

› Interview und anschließend „get-together“

› Snacks sind inklusive, AFG & Wein auf Selbstzahlerbasis

 

Prof. Dr. Christian Heinrich

Prof. Dr. Christian Heinrich

Kurz Bio

Prof. Dr. Christian Heinrich ist Professor für Digitale Transformation an der Quadriga Hochschule Berlin. Er ist studierter Diplom-Kaufmann und hat an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im Bereich Wirtschaftsinformatik über integrierte Planungs- und Entscheidungssysteme in Industriebetrieben promoviert.

 

Während und nach der praktischen Promotion durchlief er mehrere Jahre verschiedene globale Projekte in Unternehmensberatungen und Industrieunternehmen im Bereich Business Analytics, Management-Systeme und Innovation sowie Supply Chain Management. Die Kunden waren produzierende Großunternehmen und KMUs aus den Bereichen Chemie, Maschinen-/Anlagenbau, Automotive und Transport.

 

Internationale Lehrerfahrung sammelte Christian Heinrich seit 2010 im Rahmen des International MBA der University of Wuerzburg für den Bereich Business Process Management. Er erhielt diverse Lehraufträge im Bereich Supply Chain Management, E-Commerce und Digitale Transformation (Universität Würzburg) sowie Produktion und Organisation (Hochschule Ulm).

 

Seit 2012 gründet und berät er innovative und technologieorientierte Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen in der Identifikation digitaler Geschäftsmodelle und Absatzkanäle für etablierte und neue Unternehmen sowie der organisatorischen Umsetzung des Transformationsprozesses. Erfolgreichste Ausgründung ist die scoutbee GmbH in Würzburg. Hier wird künstliche Intelligenz Einkäufern in Produktionsunternehmen als Wettbewerbsvorteil zur Verfügung gestellt.

Was ist JuMP?

› JuMP ist das Netzwerk für junge Marketing Professionals (Kommunikation, PR, Produktmanagement, Vertrieb, …) im Deutschen Marketing Verband (DMV)
› JuMP ist für alle unter 35, die beruflich mit Marketing zu tun haben, der Fach- und Führungskräftenachwuchs
› JuMP treffen sich regelmäßig zum Austausch über aktuelle Themen rund um Marketing & Co.
› JuMP gibt es überall in Deutschland.

 

Mehr Infos


Veranstaltungsort

Vinothek Wohlsein

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.