Datum / Uhrzeit

11.04.2024 , 18:30 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Innovationen sichtbar machen:
Agiles Go-to-Market mit dem Marketing Canvas

Wie man seine Kommunikationsstrategie einfach in einem Canvas ableiten kann

 

Deutschland, Land der Hidden Champions. Sollten wir stolz darauf sein? „Nicht unbedingt,“ sagt Susanne Trautmann. Denn was fast alle Technologie-Leader gemeinsam haben: Sie sind führend in ihrer Branche und kaum bekannt in der breiten Öffentlichkeit. Kommunikation ist der Schlüssel, um Innovation sichtbar zu machen.

 

Doch leider bleibt der deutsche Mittelstand in der Vermarktungsstrategie (noch) hinter seinen Möglichkeiten zurück.

 

Aber wie sensibilisiert man Ingenieure, Vertriebler, die Geschäftsführung – oder ganz allgemein „Nicht-Marketer“ für den Mehrwert von Marketing?

 

Mit dem Marketing Canvas!

Das kollaborative Framework bündelt das Wissen der internen Experten rund um ein Innovationsprojekt. Es verwandelt zähe Meetings in eine lebendige Diskussion und nutzt die Schwarmintelligenz einer Organisation, um mit dem „Big Picture“ Klarheit für alle zu stiften.

 

Der Clou: es systematisiert alle Felder einfach und übersichtlich, die für eine Kommunikationsstrategie gebraucht werden.

 

Susanne Trautmann hat das Strategie Modell on-the-Job aus den Herausforderungen ihres B2B Marketing Alltags heraus entwickelt und begleitet heute innovative Teams dabei, den Nerv ihrer Zielgruppe zu treffen.

 

Dass Go-to-Market Strategie Spaß machen kann und wie ihr Framework Marketing Teams dabei unterstützt, sich selbst zu helfen, erklärt sie uns im Marketingclub Mainfranken!

 

Über Susanne

Susanne Trautmann ist B2B Marketer aus Leidenschaft. Sie kennt die Herausforderungen von Marketing-Teams in Konzernen wie auch in Startups.

 

Mit der Praxiserfahrung aus über 15 Jahren B2B Tech Marketing hat Susanne das Marketing Canvas entwickelt. Mit diesem visuellen Planungstool gewinnen B2B Marketing Teams einen schnellen Überblick über komplexe Situationen und können erklärungsbedürftige Produkte erfolgreich im Markt positionieren.

 

 

 

 

 

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

Parken Sie auf Parkplatz P1 und nutzen Sie den dortigen Ein- und Ausgang

 

Networking mit Getränken und Snacks: ab 18:00 Uhr

Beginn der Veranstaltung um 18:30 Uhr.

Auch Nicht-Mitglieder des Marketingclub Mainfranken sind willkommen und können sich unter den Ticketoptionen 3) bis 5) als „Gäste“ anmelden.


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.