Datum / Uhrzeit

26.02.2018 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

FLYERALARM
Ein Startup ist erwachsen geworden

mit Amelie Schneider
Director Brand & Offline Marketing Flyeralarm GmbH

 

FLYERALARM zählt heute mit knapp 2.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 330 Mio. € (2016) zu den größten E-Commerce Anbietern Deutschlands, und ist eines der bekanntesten Unternehmen der Region.

 

Bis zu 22.000 Pakete pro Tag verlassen die Fertigung, und das auch noch in Rekordzeit. Trotz dieses rasanten Wachstums seit der Gründung 2002 laufen bei FLYERALARM die Dinge etwas anders als in einem klassischen Konzern.

 

Das Geheimnis ist der unverwechselbare Spirit „Forever Start Up“.

FLYERALARM_Gastvortrag_Amelie-Schneider

Was das heißt? Der Wille etwas zu bewegen, nie zufrieden zu sein, mutig zu bleiben, keinen Stillstand zu dulden, immer neue Produkte anzubieten. Druck ist die DNA von FLYERALARM. Doch was viele nicht wissen: FLYERALARM hat sich in wenigen Jahren zu einem umfassenden Anbieter von Marketingdienstleistungen entwickelt. Ob Werbemittel, Online Marketing, Eventmanagement, Messeausstattung, Sportartikel oder audiovisuelle Produktionen – der umfassende und perfekte Markenauftritt der Kunden steht im Vordergrund.

 

Erleben Sie in dem Vortrag, wie FLYERALARM es geschafft hat, mit Druck „printed in Germany“ die Branche zu revolutionieren und sich dauerhaft in 16 europäischen Märkten zu etablieren, ohne an Innovationskraft zu verlieren.

 

Welche Herausforderungen bringt das für den Aufbau einer starken Marke mit sich und auf welchen Medienmix setzt Flyeralarm dabei? Wie gelingt eine solche Expansion in immer neue Geschäftsfelder? Und wie vermarktet man über 3 Millionen Produkte erfolgreich, um Kunden noch zufriedener zu machen? Freuen Sie sich auf spannende Diskussionen mit Amelie Schneider von FLYERALARM.

 


Die Referentin

Amelie Schneider, Director Brand u. Offline Marketing

Amelie Schneider, Director Brand u. Offline Marketing

Amelie Schneider

Amelie Schneider ist bei FLYERALARM als Director Brand und Offline Marketing für den gesamten Bereich der Markensteuerung und der Ausrichtung der Marke im gesamten offline Kanalmix verantwortlich.

 

Nach ihrer Ausbildung zur Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt Werbepsychologie an der Julius Maximilians Universität in Würzburg sowie in Trondheim, ging es 2011 zunächst nach München ans „Haus der Kommunikation“ zu Europas größter inhabergeführter Werbeagentur Serviceplan. Nach über vier Jahren in der Kundenberatung und strategischen Markenführung namhafter Kunden wechselte sie auf die Kundenseite zu FLYERALARM.

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

NEU: Nutzen Sie den
Ein- und Ausgang
über Parkplatz P1

Get together mit leckeren Snacks:
ab 19:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung:
19:30 Uhr

Termin für Ihren Kalender

2018-02-26_MCM


Veranstaltungsort

VCC - Vogel Convention Center - Raum Heisenberg 1

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.