Datum / Uhrzeit

09.05.2022 , 18:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Review des Events: Ein feiner Online-Marketing Abend mit Karl Kratz

 

Ein feiner Online-Marketing Abend stand auf dem Programm und es ist ein SEHR feiner Abend geworden. Über 100 Gäste und Mitglieder des Marketing Club Mainfranken konnten im Vogel Convention Center (VCC) ein Feuerwerk an Tipps, Informationen und Insiderwissen erleben.

 

Interaktiv und sehr humorvoll unterzieht Karl Kratz Websiten der Gäste seiner Website Clinic. Anhand vieler Fallbeispiele konnten wir anschaulich und praxisnah erfahren, wie Websiten performanter werden. Lebhaft und authentisch beleuchtete Herr Kratz über ein Dutzend Konversionsfaktoren und leitet für alle nachvollziehbar daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. Aber auch technische Faktoren wie Google SEO, OnPage Optimierung oder der Website Health Index kommen nicht zu kurz. Mehr Insiderwissen geht nicht.

 

Beeindruckend ist, wie Karl Kratz alle Facetten der Websiten-Optimierung an einem Abend für alle verständlich macht. Ob einfache Optimierung der Bildgrößen oder technische Finessen, jeder Teilnehmer nimmt an diesem Abend etwas mit, das er am nächsten Tag ganz konkret umsetzen kann.

 

Wir bedanken uns bei Karl Kratz für seinen einzigartigen Vortrag und beim Vogel Campus für die optimale logistische Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein feiner Online-Marketing Abend mit Karl Kratz

Mit Karl Kratz – karl kratz online marketing, karlsCORE, Spezialist für feines Online-Marketing seit 1996

Wer sich professionell mit Online-Marketing, SEO und digitalem Content beschäftigt, kommt im deutschsprachigen Raum nicht an Karl Kratz vorbei. Er ist einer DER Experte, wenn es darum geht, digitale Inhalte zu optimieren und eine eigene Realität für seine Kunden zu schaffen. Das macht er auf seine ganz eigene Art: innovativ, mit disruptiven Denkmustern, spannenden Tools und einer entwaffnenden Klarheit für die wirklich wichtigen Erfolgsfaktoren im Online-Marketing. Und überhaupt ganz anders als die anderen Marketing-Speaker. Apropos: Aus dem Online-Marketing Speaker-Business hat er sich seit seinem legendären Auftritt bei der OMX 2021 zurückgezogen (wer ihn nicht kennt: hier gibt’s das Video). Umso mehr freut uns, dass der Online Marketing Rockstar zu Gast beim Marketingclub Mainfranken und der Marketing Community Würzburgs ist – live und in Farbe im Vogel Convention Center.

Was gibt’s zu erleben? Einen interaktiven Abend mit feinem Online Marketing und ohne Pitches. Karl wird mit uns einige Websites seiner Website Clinic unterziehen und dabei bis zu 20 Konversionsfaktoren beleuchten: Vom ersten Gefühl über die Dynamisierung entlang hypnotischer Sprachmuster bis hin zu den Handlungsaufforderungen. Digitaler Content pur also. Aber auch die technischen Faktoren wie Google SEO, OnPage Optimierung oder der Website Health Index kommen nicht zu kurz. Wir sind gespannt, wie tief Karl in die Websites blicken kann. Und das Beste: er analysiert reale Websites von Teilnehmenden (Bewerbung siehe unten).

Für den zweiten Teil des Abends hat uns Karl ein ziemlich einfaches Briefing gegeben: „Wir lassen einige Teilnehmer ihren coolsten, besten, aufregendsten Online-Marketing Impuls vorstellen, den sie in 5 Minuten erklären können (bitte keine Pitches)! Und die diskutieren wir dann.“ Wir finden, treffender kann man das nicht mehr beschreiben. Also wer Lust hat, einen pitch-freien Online-Marketing-Impuls in 5 Minuten mit uns zu teilen, nur her damit. Bitte vorher das Thema kurz durchgeben, damit wir auswählen können.

Wir freuen uns auf einen entspannten Abend rund ums Online-Marketing. Aber Achtung: bei Karl besteht akute Synapsenbrandgefahr!

Ach ja, der Call to Action darf ja nicht fehlen: Wer seine URL für die Website Clinic nominieren oder einen Online-Marketing Impuls mit uns teilen möchte, schreibt uns einfach bis zum 2. Mai 2022 / 12:00 Uhr eine kurze Mail an m.besenbeck@marketingclub-mainfranken.de. Karl wählt dann einige tolle Themen für den Abend aus.


Parken Sie auf Parkplatz P2 und nutzen Sie den Vogel-Haupteingang

Die Veranstaltung findet im Raum Heisenberg statt.

Networking mit leckeren Snacks: ab 18:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung: 18:30Uhr

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und wird unter den dann gültigen behördlichen Regelungen (z.B. 3G, ggf. Maskenpflicht am Platz etc.) durchgeführt, die wir auf der Veranstaltungsseite regelmäßig aktualisieren. Für Mitglieder des Marketingclubs Mainfranken werden wir die Veranstaltung zusätzlich online übertragen (exklusiv).

Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen Snacks und Getränke an und bitten daher um eine verbindliche Anmeldung bis zum 2. Mai 2022 / 12:00 Uhr.

Auch Nicht-Mitglieder des Marketingclub Mainfranken sind willkommen und können sich kostenfrei unter der Anmeldeoption „Gäste“ anmelden. Für Snacks und Getränke bitten wir unkompliziert um eine kleine Spende vor Ort.


Veranstaltungsort

VCC - Vogel Convention Center - Raum Heisenberg 1

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.