Datum / Uhrzeit

24.06.2019 , 19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Digitale Markenführung

Neue Spielregeln und Mittel zum Zweck

mit Dr. Judith Meyer

 

Marken stehen heute auch in der digitalen Welt vor der Herausforderung, mit überzeugenden Inhalten für ihre Zielgruppen relevant zu bleiben und ihre Markenwerte zu transportieren.

 

Doch was genau ändert sich in der digitalen Welt und wie muss man damit umgehen?

 

Im Vortrag erfahren Sie:

 

  • – Warum sich die Gesetze der Markenführung im digitalen Kontext nicht ändern
  • – Warum die Digitalisierung eigentlich nur Mittel zum Zweck für mehr Kundennähe ist
  • – Warum es keine Digitalstrategie braucht, sondern eine Strategie für die digitale Welt
  • – Warum Digitalisierung kein Wettbewerbsvorteil ist
  • – Wie wir uns noch unterscheiden können, wenn alles digital ist
  • – Wie Millennials als erste Generation der Digitalisierung das Spiel verändern

 

Antworten auf diese Fragen gibt uns Dr. Judith Meyer von der führenden Markenberatung Brandtrust aus Nürnberg.

 


Die Referentin

Dr. Judith Meyer

Dr. Judith Meyer

Dr. Judith Meyer

 

Dr. Judith Meyer ist Senior Brand Consultant bei BrandTrust, der führenden Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum.

 

Meyer studierte an der Universität Würzburg und an der VIU in Kanada Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten strategisches Marketing, Personalwesen und Europäische Wirtschaft.

 

Im Anschluss an ihr Studium und ihre langjährige Werkstudententätigkeit bei der adidas Group folgte die Promotion mit der Publikation ihres Buches „Globale Markenführung und CSR-Kommunikation in sozialen Netzwerken“, das mit dem Hochschulpreis der Universität Würzburg prämiert wurde. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin lehrte sie darüber hinaus multivariate Marktforschung, Entrepreneurship und Internationales Marketing.

 

Neben zahlreichen Lehraufträgen und Seminaren an den Universitäten, DHBWs und Hochschulen berät sie Unternehmen, KMUs und Start ups aus den wirtschaft- lich stärksten Branchen, besonders im Textil-, FMCG,- und Lifestyle-, und Gesundheitsbereich. Kernthemen ihrer Arbeit sind die Entwicklungen von zukunftsträchtigen Markensystemen und die Implementierung dieser in Unternehmen.

 

Im Oktober 2018 publizierte Meyer die 3. Luxusstudie von BrandTrust mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Millennials.

 

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

Parken Sie auf Parkplatz P1 und nutzen Sie den dortigen Ein- und Ausgang

Get together mit leckeren Snacks: ab 19:30 Uhr

 

Beginn der Veranstaltung: 19:45 Uhr

 

Im Vorfeld findet die Mitgliederversammlung mit Vorstands- und Beiratswahl (ab 18:00) statt. Bitte melden Sie sich als Mitglied des Marketing-Club Mainfranken e.V. auch für die Mitgliederversammlung hier an.

 

Termin für Ihren Kalender

 

24.06.2019-Digital-Markenführung


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.