Datum / Uhrzeit
24.06.2019 , 19:30 - 22:00 Uhr
Veranstaltungsinformationen
Digitale Markenführung
Neue Spielregeln und Mittel zum Zweck
mit Dr. Judith Meyer
Marken stehen heute auch in der digitalen Welt vor der Herausforderung, mit überzeugenden Inhalten für ihre Zielgruppen relevant zu bleiben und ihre Markenwerte zu transportieren.
Doch was genau ändert sich in der digitalen Welt und wie muss man damit umgehen?
Im Vortrag erfahren Sie:
- – Warum sich die Gesetze der Markenführung im digitalen Kontext nicht ändern
- – Warum die Digitalisierung eigentlich nur Mittel zum Zweck für mehr Kundennähe ist
- – Warum es keine Digitalstrategie braucht, sondern eine Strategie für die digitale Welt
- – Warum Digitalisierung kein Wettbewerbsvorteil ist
- – Wie wir uns noch unterscheiden können, wenn alles digital ist
- – Wie Millennials als erste Generation der Digitalisierung das Spiel verändern
Antworten auf diese Fragen gibt uns Dr. Judith Meyer von der führenden Markenberatung Brandtrust aus Nürnberg.
Die Referentin
Dr. Judith Meyer
Dr. Judith Meyer ist Senior Brand Consultant bei BrandTrust, der führenden Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum.
Meyer studierte an der Universität Würzburg und an der VIU in Kanada Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten strategisches Marketing, Personalwesen und Europäische Wirtschaft.
Im Anschluss an ihr Studium und ihre langjährige Werkstudententätigkeit bei der adidas Group folgte die Promotion mit der Publikation ihres Buches „Globale Markenführung und CSR-Kommunikation in sozialen Netzwerken“, das mit dem Hochschulpreis der Universität Würzburg prämiert wurde. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin lehrte sie darüber hinaus multivariate Marktforschung, Entrepreneurship und Internationales Marketing.
Neben zahlreichen Lehraufträgen und Seminaren an den Universitäten, DHBWs und Hochschulen berät sie Unternehmen, KMUs und Start ups aus den wirtschaft- lich stärksten Branchen, besonders im Textil-, FMCG,- und Lifestyle-, und Gesundheitsbereich. Kernthemen ihrer Arbeit sind die Entwicklungen von zukunftsträchtigen Markensystemen und die Implementierung dieser in Unternehmen.
Im Oktober 2018 publizierte Meyer die 3. Luxusstudie von BrandTrust mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Millennials.
Parken Sie auf Parkplatz P1 und nutzen Sie den dortigen Ein- und Ausgang
Get together mit leckeren Snacks: ab 19:30 Uhr
Beginn der Veranstaltung: 19:45 Uhr
Im Vorfeld findet die Mitgliederversammlung mit Vorstands- und Beiratswahl (ab 18:00) statt. Bitte melden Sie sich als Mitglied des Marketing-Club Mainfranken e.V. auch für die Mitgliederversammlung hier an.
Termin für Ihren Kalender
24.06.2019-Digital-Markenführung
Veranstaltungsort
Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"
Buchung
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.