Digital Collaboration: Tools für die digitale Zusammenarbeit

Datum / Uhrzeit

03.05.2021 - 03/05/2021, 17:00 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

DIGITAL COLLABORATION:
Tools für die digitale Zusammenarbeit

mit Bernhard Brück, Beirat des Marketing-Club Mainfranken e.V. und Innovationsmanager

 

Wonder, Conceptboard, Miro, Gather Town und viele mehr: mit der aktuellen Veränderung der Arbeitswelt kamen unterschiedlichste neue Plattformen, mitunter entstand ein echtes Wirrwarr. Digitales Zusammenarbeiten wird immer wichtiger, nicht nur während der Pandemie, sondern sicher auch danach.

 

Doch welche Programme zum digitalen Zusammenarbeiten gibt es und wie lassen diese sich verwenden?

Was sind die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Anbieter?

 

Im Grunde sind all dies digitale cloudbasierte Plattformen, mit denen Teams in einem virtuellen Raum zusammenarbeiten können, zum Beispiel von einfachen Workshops bis hin zu komplexen Projekten. Häufig gibt es Standardformate wie den Business Model Canvas oder SWOT bereits als Vorlagen, die sofort befüllt werden können.

 

Aber noch nicht alle haben sich intensiv mit diesen Tools befasst oder sie bereits genutzt.

 

Daher zeigen wir in diesem sehr praktisch orientierten Abend verschiedene Tools und betrachten diese genauer für den Use Case innerhalb ihrer Teams und Unternehmen.

 

 


Der Referent

Bernhard Brück


Veranstaltungsort

Online-Zoom-Konferenz

Karte nicht verfügbar

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.