Datum / Uhrzeit

23.05.2022 , 19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

— Diese Veranstaltung wurde in den Herbst verschoben —

Get ready für die postpandemische Neuaufstellung:

CSR und Wertekommunikation! Mit Networking. Im KellerZ87

Wir sind zu Gast in einem einzigartigen Kulturraum in Würzburg  – dem Keller Z87 auf dem Kreativquartier „Bürgerbräu-Gelände“. Aus der ehemaligen Abfüllanlage der Brauerei Bürgerbräu entstand ein neuer Veranstaltungsraum für eine bunte Art an kulturellen Veranstaltungen: ob Vernissage, Konzert, Theater, Firmenveranstaltungen oder Feiern: der Keller bietet ein ganz besonderes Flair.

Das Spannende daran: Er wurde als Genossenschaft gegründet und finanziert. Das Gründerteam rund um Dr. Gunther Schunk, Roland Breunig und Uwe Dolata bieten auch heute noch die Möglichkeit, als Genosse Teil und Miteigentümer des Kulturkellers zu werden.  Damit erhält man nicht nur Vergünstigungen, sondern unterstützt vor allem ein Stück Kultur in Würzburg.

Mitgründer Dr. Gunther Schunk wird uns den Keller vorstellen und uns einen Blick hinter die Kulissen des Social Start-ups erlauben. Ein solches Projekt zu unterstützen war für viele Unternehmer:innen und Unternehmen nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern auch Teil einer immer wichtiger werdenden Corporate Social Responsibility (CSR), hier im kulturellen Bereich, also eigentlich Corporate Cultural Responsibility (CCR).

Damit verknüpft ist das Thema Wertekommunikation. In diesen bewegten Zeiten stehen Unternehmen und Marken vor der Herausforderung Stellung zu beziehen. Dabei geht es um Fragen, die die Gesellschaft bewegen, sei es Digitalisierung, der Ukraine-Konflikt oder die Position zu geschäftlichen Beziehungen zu China.  Gunther Schunk wird einige seiner Erfahrungen als Director Public Relations der Vogel Communications Group und als Vorstandsvorsitzender der Vogel Stiftung mit uns teilen.

Dazu darf ein Kulturprogramm nicht fehlen. In einer kleinen Lesung hören wir Kurzgeschichten von Johannes Jung, Mitglied im Autorenkreis Würzburg. Und natürlich genießen wir das Flair des Kellers bei Getränken, Snacks und guten Networking Gesprächen.

 

 


Parken Sie auf dem Bürgerbräu-Gelände

Networking mit leckeren Snacks: ab 18:30 Uhr

Beginn der Veranstaltung: Diese Veranstaltung wurde in den Herbst verschoben.

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und wird unter den dann gültigen behördlichen Regelungen (z.B. 3G, ggf. Maskenpflicht am Platz etc.) durchgeführt, die wir auf der Veranstaltungsseite regelmäßig aktualisieren.

Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen Snacks und Getränke an und bitten daher um eine verbindliche Anmeldung bis zum 20. Mai 2022.

Auch Nicht-Mitglieder des Marketingclub Mainfranken sind willkommen und können sich kostenfrei unter der Anmeldeoption „Gäste“ anmelden. Für Snacks und Getränke bitten wir unkompliziert um eine kleine Spende vor Ort.


Veranstaltungsort

Keller Z87

Karte nicht verfügbar

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.