Blogger können auch offline duschen!

Datum / Uhrzeit

06.05.2019 , 19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

„Blogger können auch offline duschen!“

Die kreative Mischung von Social Media und klassischer Kommunikation für innovative Dusch-Produkte

mit Olivier Andrès, Head of Marketing Kneipp Group

 

Neue, innovative Produkte im Konsumgütermarkt zu platzieren ist eine echte Herausforderung. Auch wenn umsatzstarke Märkte vorhanden sind, sind diese meist

Kneipp Duschschaum

gesättigt und unter Preisdruck.

 

Vor dieser Ausgangssituation stand auch Kneipp bei der Einführung einer neuen Schaum-Dusche, die das Schaumbad-Erlebnis in die Dusche transportieren sollte.

 

Eine zusätzliche Herausforderung: die neue Produktkategorie sollte auch noch eine jüngere Zielgruppe ansprechen, die sich sonst (noch) nicht für die Gesundheits-Marke Kneipp interessieren.

 

Olivier Andrés von Kneipp zeigt auf unterhaltsame Weise, wie der Launch eines Markenprodukts in einer neuen Kategorie gelungen ist.

 

Der Schlüssel dafür waren eine aufmerksamkeitsstarke Kreativstrategie und eine kanalübergreifende Kampagne, die moderne Elemente wie die Kooperation mit Beauty Bloggern und frische Formate kombiniert hat.

 

Mit dieser kreativen Mischung aus Social Media und klassischer Kommunikation konnten mit der Kampagne sowohl die jüngeren Zielgruppe begeistert als auch die gesetzten Marketingziele erreicht werden.

 

 


Der Referent

Olivier Andrès, Head of Marketing Kneipp Group

Olivier Andrès

 

Olivier Andrès ist Head of Marketing der Kneipp Gruppe.

 

Der gebürtige Franzose hatte nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und dem anschließenden Master im Finanzwesen in Lille/Frankreich verschiedene Positionen in der Konsumgüterindustrie in der Schweiz und Deutschland inne, bevor er 2003 als Senior Produktmanager zu Kneipp nach Würzburg wechselte.

 

Nach Stationen als Leiter Produktmanagement und Marketing-Direktor verantwortet er seit 2017 das weltweite Produktportfolio und Marketing der Kneipp Gruppe.

 

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

Parken Sie auf Parkplatz P1 und nutzen Sie den dortigen Ein- und Ausgang

Get together mit leckeren Snacks: ab 19:00 Uhr Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Termin für Ihren Kalender

 


Veranstaltungsort

VCC – Vogel Convention Center - Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.