Datum / Uhrzeit

24.10.2022 , 19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Club-Abend im Rahmen der Wuerzburg Web Week 2022


Automatisierung als Booster für die Leadgenerierung. How to get started.

Kaufentscheidungsprozesse (sowohl B2C als auch B2B) haben sich im Zeitalter der Digitalisierung dramatisch verändert – insbesondere in den letzten fünf Jahren. Und so unterliegen auch Marketing und Vertrieb nicht nur einer Veränderung, sondern geradezu einer Disruption: Daten, KI und eine Explosion an technologischen (Software-)Lösungen revolutionieren das Marketing und Vertrieb.

Automatisierung spielt eine zentrale Rolle für das Lead Management. Neben einer starken Senkung von Akquisitionskosten führt Automatisierung zu einer hohen Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern. Der Vortrag verdeutlicht anhand praktischer Use Cases, wie Automatisierung die Effektivität für eine Vielzahl von Prozessen und Workflows rund um das Thema Lead Management entscheidend verbessern kann. 

Der Vortrag gibt einen Überblick, wie jedes Unternehmen – unabhängig von Größe, finanzieller Schlagkraft und Tech-Expertise – in kürzester Zeit den Weg in das datenbasierte Zeitalter bewerkstelligen kann und das Thema „Automation as a Service“ für eine Verbesserung der Wettbewerbsposition nutzen kann.

Der Referent:
Prof. Dr. Andreas Fuchs ist seit 2019 Professor für Marketing und Digital Business an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Er ist Experte für Marketing Automation und Integration. Neben seiner Rolle an der Hochschule hält er regelmäßig Vorträge und Keynotes zum Thema Marketing Automation & Integration und begleitet Unternehmen auf Ihrem Weg in eine daten-zentrierte Zukunft mit automatisierten und integrierten End-to-End Geschäftsprozessen. Auch seine Forschung widmet er schwerpunktmäßig diesem Thema.

Wir freuen uns auf interessante Einblicke und das anschließende Netzwerken mit unseren Gästen bei Getränken und Snacks.
Im Rahmen der ist die Veranstaltung
auch für Nicht-Mitglieder des Marketingclub Mainfranken kostenfrei.


Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Tickets

Ticket-Typ Plätze
1) Ticket MC Mitglieder (MC Mainfranken)
Nur für Mitglieder des Marketing-Club Mainfranken e.V.
Noch kein Mitglied? Sprechen Sie uns einfach an
und profitieren Sie von den vielen Vorteilen.
2) Ticket MC Mitglieder (MC / DMV)
Für Mitglieder befreundeter Marketing-Clubs
und des Deutschen Marketing Verbands.
Bitte jede Person einzeln anmelden.
3) Ticket Gäste / Mitarbeiter / Geschäftsfreunde
Profitieren Sie von unserem exklusiven
Veranstaltungsangebot und nehmen Sie als Gast teil.
Bitte jede Person einzeln anmelden.
4) Hörsaal-Ticket
Für Studierende mit Vorlage eines gültigen Studentenausweises.
Bitte jede Person einzeln anmelden.

Anmeldungsinformationen