Über den Marketing-Club Mainfranken

Aus Würzburg, für Mainfranken. Erfahren Sie hier mehr über die Marketing Community.

Der Verein ist einer von über 60 Marketing-Clubs unter dem Dach des Bundesverbands  Marketing Clubs, der größten Berufsvereinigung des Marketing-Managements in Deutschland mit über 12.000 Mitgliedern im Netzwerk.

Das Marketingnetzwerk

Unsere Mitglieder kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft: von Freelancern bis Konzernen, von Agenturen bis Industrieunternehmen, von B2C bis B2B, von Weinbau bis Kosmetik, von Hochschulen bis Unternehmensberatung, von Studierenden bis Geschäftsführer.

Dabei haben alle unsere Mitglieder etwas gemein: sie begeistern sich für Marketing!

Veranstaltungen pro Jahr

Mitglieder

Schwestervereine im DMV

DMV

Unser Vorstand und Beirat

Prof. Dr. Markus Besenbeck, Präsident
Prof. Dr. Markus Besenbeck, Präsident

B2B Marketing & Vertrieb, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS)

 Dr. Oliver Bopp, Vorstand
Dr. Oliver Bopp, Vorstand

Online-Marketing Beratung

 Oliver Farnschläder, geschäftsführender Vorstand
Oliver Farnschläder, geschäftsführender Vorstand

Geschäftsführer, afornia® e. K.

 Thomas Arnold, Vorstand
Thomas Arnold, Vorstand

Geschäftsführer, Helen Rose – Agentur für Tourismus und Kommunikation

Carsten J. Müller, Vorstand Finanzen
Carsten J. Müller, Vorstand Finanzen

Experte für Finanzen und Ruhestandsplanung, MLP Finanzberatung SE

Bernhard Brück, Beirat
Bernhard Brück, Beirat

Student Innovation im Mittelstand, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS)

Junge Mitglieder

Ihr seid unter 36 Jahre alt und Mitglieder im MCM? Euch verbindet die Faszination zum Marketing und der Wunsch nach einem Austausch Gleichgesinnter?

Dann könnt Ihr als kreativer Nachwuchs und Zukunft
der mainfränkischen Marketing Szene eine Gruppierung innerhalb des Vereins bilden.

Dazu muss mindestens ein Sprecher und mindestens ein stellvertretender Sprecher von den Jungen Mitgliedern (Junge Mitgliedschaft (U36), Berufseinsteiger (U27), Studierende und Auszubildende) gewählt werden.

In den letzten Jahren wurden ähnliche Gruppierungen unter den Namen JuMPs (Junior Marketing Professionals) und Marketing-Pioniere erfolgreich durchgeführt. Veranstaltungsformate waren z.B.
 

  • Meet the Manager: Mainfränkische Persönlichkeiten, die sich sowohl national als auch international einen Namen gemacht haben, plaudern aus dem Nähkästchen. Welche Weichen mussten für die eigene Karriere gestellt werden, welche Stolpersteine galt es aus dem Weg zu räumen. Hier könnt Ihr von den Erfahrungen der Experten lernen.
     
  • Breakfast Club: Frühstücken und nebenbei Herausforderungen im Marketing lauschen? Agenturen stellen in einem 30minütigen Vortrag eine erfolgreich gelöste Herausforderung aus dem Bereich Marketing vor.
Warum?
  • Nutzt die Chance, Euch weiterzuentwickeln, eine fachliche Expertise anzueignen und in der Marketingbranche zu positionieren.
  • Fördert den Austausch zwischen Generationen, Menschen und Unternehmen.
Wie?
  • Gestaltet eine im Sinne des Vereins angemessene Außendarstellung der Jungen Mitglieder.
  • Organisiert regionale Veranstaltungen, auf denen Netzwerk und Fortbildung im Fokus stehen.
Übrigens
  • Der Sprecher ist kraft Amtes Mitglied des Vorstandes.
  • Er kann die jungen Mitglieder des Marketing Clubs in der Junge-Mitglieder-Versammlung des Deutschen Marketing Verbands vertreten.

Unsere Satzung

Hier können Sie die Satzung und die Beitragsordnung des Marketing-Club Mainfranken e.V. herunterladen.