Datum / Uhrzeit
10.12.2012 , 19:30 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsinformationen
Online-Marketing: Werbewirkung verstehen und optimieren
MediaAnalyzer ist eine der führenden Spezialisten zur Analyse und Beratung im Bereich Werbewirkung. Mit Hilfe empirischer Studien zu Werbemitteln, Werbewirkung und Marketing steigern Werbung treibende Unternehmen die Effektivität Ihrer (Werbe)Mittel und optimieren die Wirkung in der Zielgruppe.
Im ersten Teil des Vortrags werden generelle Erfolgsfaktoren der Werbemittelgestaltung vorgestellt und diskutiert. Zahlreiche positive wie negative Beispiele veranschaulichen „Key Learnings“ zu relevanten Erfolgstreibern der Werbewirkung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den für Online-Marketing besonders relevanten Faktoren Wahrnehmung, Kognition und Handlung (Kaufaktivierung).
Im zweiten Teil werden die Besonderheiten und Vorteile des Online-Marketings im Vergleich zu klassischer Werbung präsentiert. Dabei wird sowohl auf klassische Gestaltungsfehler als auch auf Chancen und Herausforderungen im Bereich Online-Werbewirkung hingewiesen. Fallbeispiele zeigen auf, wie das größtmögliche Potenzial einer Kampagne und damit auch das zur Verfügung stehende Budget optimal genutzt werden können.
Referenten: Dr. Steffen Egner
www.mediaanalyzer.com
Veranstaltungsort
Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"
Buchung
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.