Datum / Uhrzeit
22.10.2012 , 19:30 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsinformationen
Für manche Verkäufer beginnt beim Kundeneinwand „zu teuer“ das große Schwitzen – Für manche Käufer ist es fast schon ein Hobby mit „der Wettbewerb ist günstiger“ den Preis nach unten zu drücken.
- Was genau passiert in diesen „moments of truth“ am POS oder am Telefon?
- Wie können wir als Verkäufer Rabattforderungen parieren?
- Wie erwidert man den klassischen Einwand „zu teuer“ und gelangt zu einem besseren Ergebnis?
- Wie gelingt es uns als Käufer, bessere Einkaufspreise zu erzielen?
Der Referent liefert Werkzeuge, die kurz und prägnant bessere Ergebnisse beim Preisverhandeln ermöglichen. Unterhaltsam und sehr praxisnah erläutert er das Vorgehen, wenn es ums „Eingemachte“ geht: den PREIS!
Schon im Kindesalter wurde Peter Herm im elterlichen Heizölhandel mit Preisverhandlungen konfrontiert – und geprägt. Im Berufsleben dann verfolgte ihn dieses Thema praktisch täglich – bis heute: Nach einigen Jahren im Verkauf von Mineralölprodukten widmete sich Peter Herm der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb von Gewerbeimmobilien (Autohöfe, Tankstellen, Getränkemärkte, Waschanlagen, Logistikzentren, Systemgastronomie, etc.).
In unzähligen Verhandlungen (mit Grundstücksinhabern, Bürgermeistern, Projektentwicklern, Mitarbeitern, Architekten, Banken, Bau- und Handwerksunternehmen, Partnern, Kunden, Lieferanten) galt es, gute Ergebnisse zu erzielen.
Immer mehr stellte sich für ihn die Frage: wie kann man optimal „Preisverhandeln“?
Mit der Ausbildung zum Kommunikationstrainer bekam er so manches Werkzeug in die Hand. Nach zwei Semestern nebenberuflichen „Rhetorik-Studiums“ in Tübingen hatte er sich notwendige Hintergrundinformationen angeeignet. Dieses Wissen gepaart mit heute noch andauernder Praxiserfahrung machten Peter Herm zu einem „Preisverhandler“, der genau weiß, was er tut – Ob als Käufer oder Verkäufer!
Referent: Dipl.-Ing. Peter Herm
www.herm.net
Veranstaltungsort
Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"
Buchung
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.