Datum / Uhrzeit

17.03.2014 , 19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Eine starke Unternehmensmarke stützt den Vertrieb, erleichtert das Personalmarketing und bietet beste Grundlagen für Expansion und 110920_wir_0395_freigestelltDiversifizierung. Ein professioneller Markenaufbau ist jedoch keine Frage des Budgets oder der Unternehmensgröße: Viel wichtiger ist die Methodik und Konsequenz in der Umsetzung. Der Vortrag zeigt praxisnah die Mechanismen einer intelligenten und effizienten Markenentwicklung und Markenführung in mittelständischen Strukturen.

 

Andreas Viedt erläutert anschaulich, wie Markenprozesse zielführend organisiert werden, welche Ressourcen es braucht, welche Fallstricke lauern und wie der Entwicklungsprozess einer Marke bereits Teil ihrer erfolgreichen Implementierung wird.

 

  • Konsequente Konzeption: Wie gelangt man zu einer inspirierenden, realistischen Markenpositionierung?
  • Klare Identität: Was macht das Unternehmen einzigartig und welchen Benefit bietet die Marke?
  • Erfolgreiche Umsetzung: Wie kann bereits der Prozess der Markenentwicklung zum Erfolg der Implementierung beitragen, wen gilt es zu involvieren?

 

Andreas Viedt, Jahrgang 1959, ist Mitbegründer der wirDesign communications AG. Das Unternehmen mit Büros in Braunschweig und Berlin gehört zu den führenden deutschen Marken- und Corporate-Design-Agenturen und hat sich auf die Entwicklung und Inszenierung von Unternehmensmarken spezialisiert. Als Vorstandsmitglied leitet er den Bereich Strategie und Markenberatung sowie das interne Ideenmanagement. Darüber hinaus ist Andreas Viedt Metaplan Practitioner. Als kreativer Kopf und Berater hat er Marken- und Kommunikationsprojekte für unterschiedlichste Unternehmen und Organisationen betreut. Seine kreativen Arbeiten sind mehrfach ausgezeichnet, unter anderem beim Art Directors Club Deutschland.

 

Website: wirdesign.de

 

Veranstaltungsort

Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.