Zukunfts-Marketing bei FLYERALARM: Trends, Prioritäten und Auslaufmodelle
11. November 2024 FLYERALARM Lounge
Amelie Schneider, Director Communication, Brand & Sponsoring und Meidine Oltmann, Director Marketing & Campaigns haben uns einen exklusiven Blick hinter ihre Marketing-Kulissen gegeben.
Wir Marketeers lieben es den Großen über die Schulter zu schauen. Und FLYERALARM gehört in der Tat dazu.
Amelie Schneider startete mit einem beeindruckenden Update zu FLYERALARM: Wusstet Ihr, dass FLYERALARM mittlerweile 13 Standorte weltweit hat? Der neueste aktuell in Dubai eröffnet. Besonders spannend: Wie Partnerschaften mit Vereinen und Firmen nicht nur einen Austausch von Werten, sondern auch einen konstanten Innovations-Input für beide Seiten darstellen.
Meidine Oltmanns hat uns einen tollen Überblick über Marketingmaßnahmen gegeben auf die FLYERALARM aktuell setzt. Was nehmen wir mit?
- E-Mail-Marketing: Totgesagte leben länger? Der klassische Kanal ist nach wie vor wichtig.
- Content Marketing: Content bleibt King – relevant und zielgerichtet.
- Zielgruppenspezifische Kampagnen: Maßgeschneiderte Ansprache statt „one-size-fits-all“.
- Künstliche Intelligenz: KI als inspirierendes Tool, das Innovationen fördert und Herausforderungen bietet.
Der Abend endete auf die beste Art: mit einer Verkostung der neuen Sektkollektion des Weinguts Fürst Castell. Vielen Dank Simon Balzer. Ein wunderbarer Ausklang für einen inspirierenden Abend! Und wir haben uns schon für den Sommer 2025 eingeladen, da die Terrasse der Lounge angeblich einer der schönsten Orte in Würzburg sein soll.
Jetzt mitmachen!
- Erfahrungsaustausch
- Weiterbildung
- Impulse
- Fachliteratur
- Sonder-Konditionen
- DMV-Vorteilsportal