Laden...

Virtuelle Welten, echte Emotionen: Kundenbindung durch Personalisierung in VR & Gaming

Die junge Zielgruppe erreichen und begeistern – doch wie? Die Antwort liegt in immersiven Erlebnissen, die echte Realität und Virtual Reality nahtlos verbinden.

  • VR-Brille auf und deinen Star im virtuellen Raum treffen?
  • In Fortnite oder Zepeto Skins und Outfits deiner Lieblingsmarke tragen?

Diese innovativen Ansätze revolutionieren die Kundenbindung und sind längst ernstzunehmendes Business.

Die Referentin

Carolin Müßig, Projektmanagerin Web3 & Immersive Experiences bei einem internationalen Fashion-Konzern, nimmt uns mit in eine Welt, in der Omnichannel-Marketing, Customer Journey und Mixed Reality nicht nur Buzzwords sind, sondern echte Erlebnisse schaffen. Sie zeigt anhand spannender Beispiele, wie Marken in der virtuellen Welt mit ihrer Zielgruppe interagieren können.

Was erwartet Euch?

  • Einblicke in die Schnittstellen von virtueller und echter Realität im Marketing
  • Praxisbeispiele aus der Fashion-Branche, die Personalisierung in VR & Gaming erfolgreich umsetzen
  • Verständliche Erklärungen zu Begriffen wie Omnichannel-Marketing, Customer Journey und Mixed Reality
  • Inspiration für eigene Marketingstrategien und den Einsatz immersiver Technologien

Freut euch auf eine spannende Session mit zukunftsweisenden Marketing-Impulsen!

Wann

Montag, 7. April 2025

Wo

online über Google Meet (Link zur Teilnahme folgt per Mail am Veranstaltungstag)

Ablauf

  • 18:00 Uhr Begrüßung
  • 18:15 Uhr Impulsvortrag von Carolin Müßig
  • 19:00 Uhr Q&A

Verbindliche Anmeldungen bis 07. April um 12 Uhr möglich. Übrigens: Ist das Thema für Ihre Kolleg:innen – auch aus anderen Abteilungen – interessant, können Sie die Einladung gerne weiterleiten. Sollten Sie sich bereits über unser Buchungsmodul angemeldet und eine Benachrichtigung erhalten haben, ist keine weitere Aktion Ihrerseits nötig.

Jetzt Anmelden
Virtuelle Welten, echte Emotionen: Kundenbindung durch Personalisierung in VR & Gaming (Bild: KI-generiert//Gemini)

Virtuelle Welten, echte Emotionen: Kundenbindung durch Personalisierung in VR & Gaming (Bild: KI-generiert//Gemini)

Caroling Müßig (Projektmanagerin Web3 & Immersive Experiences)

Caroling Müßig (Projektmanagerin Web3 & Immersive Experiences)

Jetzt mitmachen!

  • Erfahrungsaustausch
  • Weiterbildung
  • Impulse
  • Fachliteratur
  • Sonder-Konditionen
  • DMV-Vorteilsportal

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!