Service prägt das Markenbild

Datum / Uhrzeit

26.06.2017 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Mit kundenorientiertem Service das Markenbild prägen.

Dipl.-Kfm. und Buchautor Kai Riedel

 

Service-Wüste Deutschland? Wer will dazu schon ja sagen. Bei der Frage, ob Kunde/Kundin König/Königin ist, wird es schon spannender. Steht es doch beim Marketing meist im Vordergrund, wie Unternehmen von Interessenten und Kunden wahrgenommen werden wollen. Ziel ist es immer, die Kunden stärker ans eigene Unternehmen – sprich Marke – zu binden. Es wird dabei unterschätzt, welche Rolle der kundenorientierte Service und die Erlebnisse der Kunden mit dem Unternehmen spielen.

 

Kennen Sie die Sicht Ihrer Kunden?

 

Ist es doch der direkte Kontakt an der Serviceschnittstelle, der die ungeschminkte Markenwahrnehmung am meisten prägt, und der zudem auch noch gerne mit weiteren Menschen über Mund-zu-Mund-Propaganda oder Social Media geteilt wird.

 

Aus Ihren Kunden werden Fans!

 

Gemeinsam mit einem Referenzunternehmen zeigt Kai Riedel, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH, auf, worauf in diesem „Spannungsfeld“ geachtet werden muss. Wir zeigen Ihnen, wie Unternehmen es schaffen, durch einen ganzheitlichen Kundenservice ihr Markenbild positiv zu beeinflussen. Anhand von „best practice“-Beispielen machen wir u.a. deutlich, wie guter Service gemessen und gesteuert werden kann.

 

Wird Ihr Unternehmen bereits von jedem Kunden weiterempfohlen?

 

Das Ziel soll es sein, dass Kunden lange treu sind, möglichst viele Leistungen bei einem Unternehmen kaufen und ihre Begeisterung an Freunde und Bekannte weitertragen.

 

 


ServiceRating Dipl.-Kfm. Kai Riedel

Kai Riedel (ServiceRating GmbH)

Der Referent

Kai Riedel hat in Saarbrücken Betriebswirtschaftslehre studiert, und war dann vier Jahre in der strategischen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing tätig. Danach sammelte er Erfahrungen in leitender Marketingfunktion für einen Geschäftsbereich eines Unternehmens der Telekommunikationsbranche.

 

In 15-jähriger selbständiger Tätigkeit baute Kai Riedel zwei Unternehmen im Geschäftsfeld „Mystery Shopping“ auf. In dieser Tätigkeit erwarb er sich fundierte Erfahrungen für die Themen Entwicklung und Messung von Servicequalität. Seit Sommer 2013 ist Kai Riedel Geschäftsführer von ServiceRating.

 

Herr Riedel ist außerdem Buchautor und hat verschiedene Beirats- und Aufsichtsratssitze bekleidet.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

NEU: Nutzen Sie den
Ein- und Ausgang
über Parkplatz P1

Get together:
ab 19:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung:
19:30 Uhr


Veranstaltungsort

VCC – Vogel Convention Center - Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.