Erfolgsformel Videoproduktion entschlüsselt

Datum / Uhrzeit

06.11.2017 , 19:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Erfolgsformel Videoproduktion entschlüsselt
mit Prof. Dr. Thilo Büsching und Bernd Meidel

 

Videos werden immer wichtiger, doch kaum jemand weiß, wie man sie systematisch, kreativ und effizient produziert.  Die beiden Videofreaks, Videoproduzenten und Mediendozenten Prof. Dr. Thilo Büsching und Bernd Meidel haben eine Erfolgsformel für die Videoproduktion entwickelt – das Wirtschaftliche Video-Modell WiViMo 8×4.

 

 

Dass Modell entstand auf Basis jahrelanger Forschung und eigener vielfältiger Videoproduktion. Zudem setzten sie es in Ihrer Werbespot(t)-Show ein, die sie auf Facebook und auf Ihrer Website www.die-werbespott-show.de publizieren.

 

 

 

Erleben Sie einen unterhaltsamen und nutzwertigen Abend

 

Die beiden Videoexperten erklären mit Hilfe zahlreicher BtoB- und BtoC-Beispiele, wie Videos funktionieren und wie Sie Videos systematisch analysieren und wirkungsorientiert produzieren können.

 

Special: Jede/r Teilnehmer/in kann einen aktuellen Werbespot seines Unternehmens mitbringen bzw. die URL dafür angeben. Dieser wird je nach Nachfrage noch im Vortrag live besprochen. Insights, Diskussion, Unterhaltung und sofortiger Mehrwert sind also garantiert.

 

Hinweis: Dem Thema entsprechend wird die Veranstaltung im 360° Livestream übertragen!

 


Die Referenten

Bernd Meidel


Vogel Business Media

 

Bernd Meidel ist nach dem Maschinenbau-Studium in München seit 1992 in verschiedenen Funktionen (Vertriebswerbung, Volontariat, Redaktion, Business Development) für Fachzeitschriften tätig. Als Leiter Operations von Vogel Business Medien (Würzburg) hat er mit seinem Team seit 2005 über 2.500 Corporate Videos für namhafte Industrieunternehmen (Bosch, Siemens, BMW, Serapid, Bayer, Phoenix Contact, ABB, Hitachi) konzipiert, produziert oder vermarktet. Im Sommersemester 2014 leitete er zusammen mit Prof. Dr. Thilo Büsching ein angewandtes Forschungsprojekt zur Wirkung von BtoB-Filmen, deren Ergebnisse teilweise im Beitrag dokumentiert werden.

 

Thilo Büsching


Hochschule Würzburg-Schweinfurt

 

Thilo Büsching ist seit 2003 Professor für digitale Medienwirtschaft an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und seit 2015 Leiter des Studiengangs Medienmanagement. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind innovative Geschäftsmodelle, E-Publishing, Web-TV, E-Learning und Medienprojektmanagement. Praxiskompetenz baute er als Mitglied der Programmredaktion von SAT.1 Sport, als Geschäftsführer einer Bertelsmanntochter und als Vorstand einer Internet AG auf. Seit 1988 produziert er Videos für renommierte Organisationen (u.a. FAZ, RTL, Pro7SAT.1) und analysiert diese wissenschaftlich. An der Hochschule leitete er über 170 angewandte Forschungsprojekte. 2010 erhielt er den Bayerischen Staatspreis für herausragende Lehre. In seinen Publikationen beschäftigt er sich insbesondere mit den Erfolgsfaktoren der Videoproduktion.

 


MCM-Vogel-Gründerwerkstatt

NEU: Nutzen Sie den
Ein- und Ausgang
über Parkplatz P1

Get together:
ab 19:00 Uhr
Beginn der Veranstaltung:
19:30 Uhr


Veranstaltungsort

VCC – Vogel Convention Center - Vogel Campus - "Gründerwerkstatt"

Lade Karte ...

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.