JuMP Veranstaltungen

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

JuMP Breakfast Club

Frühstücken und nebenbei Herausforderungen im Marketing lauschen? Bei dem Veranstaltungsformat JuMP Breakfast Club wird in einem 30minütigen Vortrag eine erfolgreich gelöste Herausforderung aus dem Bereich Marketing vorgestellt. Die Herausforderungen der Aufgabe wird dabei thematisiert, mögliche Lösungswege skizziert und anschließend die gewählte Lösung und deren Umsetzung dargelegt.

27. September: Frank Lauterbach | kreativbetreuung lauterbach

Bilder von der Veranstaltung

Marketing & Wein

Wein und Mainfranken gehören einfach zusammen! Warum also nicht einmal die Herausforderungen im Marketing in Zusammenhang mit Wein beleuchten? Unter dieser Prämisse steht das Format „Marketing & Wein“.

13. Juni: Thomas Schenk | Weingut Schenk
Das Motto des Jungwinzers Thomas Schenk aus Randersacker ist, neue Ideen zu verwirklichen. Was er alles unternommen hat, um seine Weine erfolgreich zu vermarkten und wie er das wohl stylischste Weinfest in Mainfranken aus dem Ärmel geschüttelt hat erzählt er uns am 13. Juni.

Bilder von der Veranstaltung

Meet the Manager

Wir stellen Euch im Rahmen der „Meet the Manager“ Reihe mainfränkische Persönlichkeiten vor, die sich sowohl national als auch international einen Namen gemacht haben.
Das Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, von den Erfahrungen der Experten zu lernen. Die Veranstaltung startet mit einem Impulsvortrag und anschließendem Interview mit dem eingeladenen Experten. Danach könnt Ihr Euch mit erfahrenen Marketingexperten austauschen und vom Netzwerken in der Marketingszene Mainfranken profitieren.

3. Mai 2017: Dr. Gunther Schunk, Vogel Business Media

Nach dem Studium der Linguistik und Politikwissenschaft in Würzburg und New York promovierte er 1999 an der Universität Würzburg. Seit 1993 war er Mitarbeiter an der Universität Erlangen und Lehrbeauftragter am Institut für Dt. Philologie an der Universität Würzburg. Seit 1988 fester freier Mitarbeiter MainPost Würzburg. Er trat am 1. September 1999 in den Verlagsbereich Automedien der Vogel Business
Media ein. Nach Tätigkeiten als Textredakteur, Schlussredakteur und CvD begann er Ende 2005 mit dem Aufbau der Inhouse-Dienstleistungsagentur VAM plus.
Am 1. November 2007 übernahm er die Verantwortung für die Kommunikation und das Corporate Marketing der Vogel Business Media und ist seit April 2008 Mitglied der Geschäftsleitung.
Dr. Gunther Schunk ist stellv. Vorsitzender des Stiftungsrats der Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp sowie Stiftungsbeirat der Karl Theodor Vogel Stiftung. Er ist Vorsitzender der Kommission Kommunikation der Deutschen Fachpresse und im VDZ-Kommunikationsleiterkreis.Er ist Vorstand in der Initiative junger Forscherinnen und Forscher e.V. Vorsitzender der Gesellschaft für deutsche Sprache Zweig Würzburg und Aufsichtsrat der Würzburg AG.

Bilder von der Veranstaltung

16. Februar 2017: Thomas Seitz, Geschäftsführer der 87 Bar

Von der Kellnerlehre zum Manager über zwei Restaurants des 5 Sterne Hotels Four Seasons Resort Lanai, Hawaii und nun zurück in heimischen Gefilden mit einer Bar im Handgepäck und tausend neuen Projekten im Kopf. Wir wollten von dem 37jährigen Tausendsassa erfahren, wie man mit so jungen Jahren so viel Verantwortung erlangen konnte und wie der Umgang damit ist.

Bilder von der Veranstaltung